
Das Lehrbuch führt auf kommunikationswissenschaftlicher Grundlage in die Theorie, Methodik und das Leistungsvermögen der Ethik öffentlicher Kommunikation ein. Es wendet die grundlegenden Erkenntnisse ethischer Reflexion auf relevante Berufsfelder der öffentlichen Kommunikation an (Journalismus, Public Relations, Werbung), berücksichtigt aber auch die nicht-professionelle öffentliche Kommunikation im Digitalen. Es liefert Orientierungswissen für künftige (und gegenwärtige) Angehörige dieser Beruf ...
DETAILS
Ethik der Kommunikationsberufe
Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung
Bentele, Günter, Borchers, Nils S., Dernbach, Beatrice
Kartoniert, x, 270 S.
X, 270 S. 11 Abb.
Sprache: Deutsch
210 mm
ISBN-13: 978-3-531-14416-0
Titelnr.: 14707980
Gewicht: 366 g
VS Verlag für Sozialwissenschaften (2024)
Herstelleradresse
VS Verlag
Abraham-Lincoln-Str. 46
65189 - DE Wiesbaden
E-Mail: buchhandel-buch@springer.com